Informationen

Nachdem die Nachfrage in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen war, wurde im Schuljahr 2017/18, durch die Stadtverwaltung Künzelsau eine Kernzeitbetreuung an unserer Schule eingerichtet.

Sie beginnt täglich mit dem Ende des regulären Schulunterrichts um 12.00 Uhr und dauert bis 14.00 Uhr. In diesem Zeitraum werden die Kinder von 1-2 Betreuuerinnen beaufsichtigt. Es wird zusammen gespielt, gebastelt, getobt und die Kinder nehmen in dieser Zeit ein zweites Vesper ein, manchmal wird sogar zusammen gekocht.

Zudem dürfen die Kinder ihre Hausaufgaben machen.

Aktuell werden bis zu 15 Kinder aus allen Klassenstufen von unseren 3 Betreuungskräften betreut.

Bei der Anmeldung haben Eltern die Wahl zwischen zwei verschiedenen Buchungsmodellen:

1. Betreuung bis zu 5 mal in jeder Woche für 30€/Monat.

2. Betreuung bis zu 10 mal im Monat für 15€/Monat.

Aufgrund der aktuellen Coronasituation haben im aktuellen Schuljahr alle Eltern die Möglichkeit ihre Kinder bei Bedarf auch einmalig für die Kernzeitbetreuung anzumelden. Ein Einmalticket kostet 2€ und kann in der Schule erworben werden.