Bau eines Fidget Spinners

Im Juni lud der Förderverein der Grundschule Kocherstetten Kinder der 3. und 4. Klasse dazu ein, einen Fidget Spinner zu bauen.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Auszubildenden von Würth Elektronik CBT und einiger Eltern stand dem Löten der LEDs, der Diode und dem Schalter auf die Leiterplatte nichts im Weg. Auch das in der Mitte befindliche Kugellager, die Halterungen für die Batterien und die Batterien waren zügig eingebaut.

Nun war es für jedes Kind spannend, ob die drei Flügel beim Drehen in grün, gelb oder sogar in bunt aufleuchteten. Am Ende freuten sich alle Kinder über ein funktionierendes Spielzeug und ein kleines Geschenk, das sie mit nach Hause nehmen konnten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, vor allem an die Firma Würth Elektronik CBT, welche nicht nur die Arbeitszeit der Auszubildenden, sondern auch das gesamte Material gesponsert hat.

GSK_Logo_2020_CMYK_mittel_150dpi.jpg