hector-kinderakademie_R124-G152-B174_Logo_Low-Res_Kuenzelsau.jpg

Die Künzelsauer Hector Kinderakadamie besteht seit 2010 und hat seit 2020 ihren Sitz an unserer Grundschule in Kocherstetten. Sie wird von der Hector-Stiftung II finanziert und gefördert.

Die Hector- Kinderakademie Künzelsau bietet begabten Grundschulkindern ein zusätzliches, freiwilliges und kostenfreies Angebot zur Begabtenförderung an. Unsere Kurse können Kinder besuchen, die eine attestierte Hochbegabung haben oder die grundsätzlich oder in Teilbereichen besonders begabt, interessiert und motiviert sind. Unsere Kurse besuchen Kinder aus dem gesamten Landkreis Hohenlohe, welche eine Empfehlung ihrer Grundschule erhalten.

Die Kurse finden an der verschiedenen Orten über den Landkreis verteilt statt.

Die Dozenten der Kinderakademie sind ehrenamtlich Tätige und  Experten auf ihrem Wissensgebiet, die ihr Wissen und ihre Kenntnisse gerne an begabte Kinder weitergeben.

Über nachfolgende Links erhalten Sie weitergehende Informationen.